Mitgliederversammlung

07.05.2019, 18:00 Uhr bis 07.05.2019, 21:00 Uhr, Saal der Sportgastätte des TV Schweinfurt-Oberndorf, Herrman-Gräf-Allee 1

Auf der Tagesordnung unter anderem:

Wahlkampf Europawahlen
Diskussion mit der Kandidatin aus dem KV Würzburg, Anna-Maria Dürr.
Wahl der Delegierten des KV Schweinfurt für den Landesparteitag

Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen.

Bildungsfahrt nach Berlin - Drei Termine

08.07.2019 bis 10.07.2019, Berlin

Auch im Jahr 2019 lädt der Bundestagsabgeordnete Klaus Ernst interessierte Bürgerinnen und Bürger zu Informationsfahrten nach Berlin ein. Bei den 3-tägigen Reisen erhalten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Gelegenheit spannende Einblicke in die Arbeit des Bundestags zu gewinnen und ausgiebig Hauptstadtluft zu schnuppern. Auf dem abwechslungsreichen Programm stehen unter anderem der Besuch des Bundestages sowie Termine bei Ministerien, Bildungseinrichtungen, Museen und Gedenkstätten oder im Karl Liebknecht Haus, der Bundesgeschäftsstelle der Partei DIE LINKE. Bei einer Stadtrundfahrt oder an den freien Abenden bietet sich die Möglichkeit, die Großstadt zu entdecken. Die Fahrten im Jahr 2019 finden statt:
Montag, 6. bis Mittwoch, 8. Mai 2019
Montag, 8. bis Mittwoch, 10. Juli 2019
Montag, 21. bis Mittwoch, 23. Oktober 2019

Die Fahrten im Mai und Oktober 2019 werden vom Wahlkreisbüro Coburg organisiert, die Fahrt im Juli 2019 vom Wahlkreisbüro Schweinfurt. Daraus ergeben sich unterschiedliche Abfahrtsorte.
Die Anreise im Reisebus, die Übernachtung im Hotel und die Verpflegung/Mahlzeiten werden vom Bundespresseamt übernommen, somit ist die Teilnahme an den Informationsfahrten kostenlos. Eine geringfügige Gebühr von 20,- € für Eintritte, Trinkgelder für Servicekräfte, Reisebetreuer/in des Bundespresseamts und Busfahrer wird auf der Hinfahrt eingesammelt.
Anmeldung:
Die Anmeldung läuft ausschließlich über das Anmeldeformular. Dieses kann telefonisch oder per E-Mail angefordert werden.

Telefonisch unter: 09721 - 7309811 und per E-Mail an: klaus.ernst.ma05@bundestag.de
Telefax: 09721 - 7309812
Adresse: Wahlkreisbüro MdB Klaus Ernst, Hadergasse 11, 97421 Schweinfurt

Die Anmeldung für die Fahrt gilt mit dem Einsenden des Anmeldeformulars als verbindlich. Eine Teilnahmebestätigung ist aus diesem Grund nicht vorgesehen. Sollte Ihre gewünschte Fahrt ausgebucht sein, wird Ihnen telefonisch oder per E-Mail abgesagt.
Bitte beachten Sie, dass die mehrfache Teilnahme an den Fahrten nicht vorgesehen ist. Sollten Sie schon einmal an einer Berlinfahrt teilgenommen haben, werden Sie auf eine Warteliste eingetragen. Im Falle von Restplätzen setzen wir uns gegebenenfalls mit Ihnen in Kontakt.
Das komplett ausgefüllte Formular senden Sie bitte per Fax (Telefax: 09721-7309812), E-Mail (klaus.ernst.ma05@bundestag.de) oder an die Adresse des Wahlkreisbüros (Wahlkreisbüro MdB Klaus Ernst, Hadergasse 11, 97421 Schweinfurt) zurück. Bitte tragen Sie nur eine Person pro Formular ein und achten Sie unbedingt auf die Leserlichkeit und Vollständigkeit der Daten.
Vier bis sechs Wochen vor der Fahrt erhalten Sie per Post das Programm mit der Bus-Abfahrtszeit. Sollten Sie eine Woche vor der Fahrt keine Post von uns erhalten haben, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung.
Sollten Sie nicht an der Fahrt teilnehmen können, bitten wir Sie schnellstmöglich mit uns in Kontakt zu treten. Wir behalten es uns vor, bei Nichtteilnahme Stornogebühren für Hotel, Anfahrt und Verpflegung zu berechnen.