Klaus Schröder

Wolfgang Gutgesell
stellv. Fraktionssprecher

Straßenbauausschuss

Die Protokolle der Kreistagssitzungen, Kreisausschusssitzungen und der Ausschüsse Bildung, Kultur und Sport, des Straßenbauausschusses, des Ausschuss für Umweltschutz, Landwirtschaft, Fremdenverkehr, Freizeit und Erholung, des Ausschusses für Jugend und Familie und des Rechnungsprüfungsausschusses findet ihr hier.

Anträge/Anfragen der LINKEN im Kreistag Schweinfurt 2014-2020

Antrag: Gefährdung kommunaler Handlungsspielräume durch das Abkommen über eine transatlantische Handels- und Investitionspartnerschaft (TTIP)

hier der Antrag

Anfrage zum Thema „Neue GmbH im Altenheim Werneck“

hier die Anfrage

Antrag zur Änderung der Geschäftsordnung

hier der Antrag

Konstituiernde Sitzung des Kreistages für die Legistaturperiode 2014-2020 am 5.5.2014

Wenig zu Lachen hatte wir beiden Linken Kreisräte Wolfgang Gutgesell und Klaus Schröder bei der konstituierende Sitzung des neuen Kreistages Schweinfurt.
Zwar wurde uns der Fraktionsstatus zuerkannt, aber 44 von 60 Kreisräten stimmten gegen unseren Vorschlag, dass der 12. Sitz im Kreisausschuss der Partei zusteht, die die meisten Stimmen bei der Kreistagswahl am 16. März bekommen hat. Dazu muss man/frau wissen, dass wir fast doppelt soviele Stimmen bekamen als die FDP, aber das Ergebnis reichte bei uns nur zu 2 Sitzten, genauso wie für die FDP.
Das Los entschied, dass die FDP in den Kreisausschuss kam und wir dort - wie schon seit sechs Jahren, in die Röhre gucken.

Aber, jammern gilt nicht, jetzt heisst es in die Hände spucken und das Beste daraus machen.